Messe  /  09. April 2024  -  11. April 2024

DMEA 2024

Connecting Digital Health

Die DMEA ist Europas führendes Event zur Digitalisierung des Gesundheitswesens. Vom 9. – 11. April 2024 bringt die DMEA rund 16.000 Fachbesucherinnen und Besucher mit etwa 700 Ausstellern auf dem Berliner Messegelände zusammen.

Auch wir vom Fraunhofer IESE sind über das Zentrum für Digitale Diagnostik (ZDD®) am über 130 m² großen Gemeinschaftsstand der Fraunhofer-Gesellschaft vertreten. Im Projekt Neighborhood Diagnostics forscht das Fraunhofer IESE gemeinsam mit den Projektpartnern an einem Ökosystem für Gesundheitsdaten im ländlichen Raum, denn die Gesundheitsversorgung auf dem Land steht aufgrund des demografischen Wandels, des damit einhergehenden Fachkräftemangels sowie eingeschränkter Infrastruktur in ländlichen Regionen vor enormen Herausforderungen. Michael Ochs, Business Area Manager im Bereich »Healthcare« vom Fraunhofer IESE erklärt Ihnen gerne im persönlichen Gespräch den Umgang mit diesen Herausforderungen sowie unsere innovativen Lösungsansätze. Sie finden ihn am ZDD®-Stand in Halle 2.2, Stand D-108. Darüber hinaus werden die Fortschritte der Projekte KISMADI, RespiVir und SODIAPH am Gemeinschaftsstand vorgestellt.

Doch damit nicht genug: Im Rahmen der DMEA organisiert der Bundesverband Gesundheits-IT - bvitg e. V. eine Podiumsdiskussion am Dienstag, 9. April 2024, von 10:15 - 11:00 Uhr in Box 1, Halle 4.2 mit Titel »Rahmenbedingungen für KI in der Medizin«, an der Jonas Marcello, Leiter der Abteilung Digital Health Engineering am Fraunhofer IESE, teilnimmt.

Und zusätzlich dazu gibt Timo de Vries, Abteilung Digital Health Engineering am Fraunhofer IESE, bei der Pitch Session am Mittwoch, 10. April 2024, von 10:15-11:00 in Halle 2 - Foyer - Raum Ulm: Partnerschaften zwischen Wirtschaft und Wissenschaft: Forschungseinrichtungen stellen sich vor Einblicke in unser Institut.

Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin mit einem unserer Experten vom Fraunhofer IESE. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.