Unser Leitbild

Geht doch!

Doch. Das geht. Das funktioniert. Das muss möglich sein.

Doch – ein kleines Wort mit einer starken Aussage. Es steht für Widerspruch, Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen, Trotz, Zähigkeit und Forschergeist. Es steht für Fraunhofer. Doch sagen. Grenzen verschieben. Immer wieder Neues versuchen. Nicht nur nachdenken, sondern weiter denken. Das ist das Prinzip, nach dem Fraunhofer arbeitet. Weil wir Menschen sind, die sich mit einem einfachen Ja oder Nein nicht zufrieden geben. Weil wir Ideen haben, wo andere aufgeben. Weil wir wollen, dass es am Ende eines jeden Projekts heißt: GEHT DOCH!

 

Auch in Sachen Karriere lassen wir bei Fraunhofer keine Chancen aus!

  • Mit Kindern und Familie Karriere machen?
  • In einem Beruf Wissenschaft und Industrie miteinander verknüpfen?
  • Ideen in die Praxis umsetzen?

GEHT DOCH! Mit flexiblen und individuell gestaltbaren Arbeitsbedingungen wollen wir bei Fraunhofer nicht nur die digitale Zukunft, sondern auch das Arbeitsleben und Karrierewege von Morgen modern gestalten.

Mehr Infos zur Karriere beim Fraunhofer IESE!

Engineering the Digital Future

Wir leben in einer zunehmend dynamischen Welt. Technologische Zyklen werden immer kürzer, unsere Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse verändern sich rasant. Gefordert sind innovative Lösungen, die allen Beteiligten Wert schaffen. Fraunhofer entwickelt dafür Technologien und Lösungen. Mit unserem Leitbild stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Hier definieren wir, wofür wir einstehen, wohin wir wollen und an welchen Werten und Prinzipien wir uns orientieren, um gemeinsam aktuelle und künftige Herausforderungen zu meistern.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten die Zukunft – in anspruchsvollen Positionen bei Fraunhofer oder auch in anderen Bereichen der Wissenschaft und Wirtschaft. Daher legt die Fraunhofer-Gesellschaft höchsten Wert auf deren fachliche und persönliche Förderung und Entwicklung.

Unsere Vision

 

Ein besseres Leben, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg durch verlässliche digitale Ökosysteme.

Unsere Mission

 

Angewandte Forschung für innovative Lösungen zur Gestaltung verlässlicher digitaler Ökosysteme.

Jubiläum

 

Reisen Sie mit uns in die Vergangenheit, aber vor allem in die digitale Zukunft!

Mehr zum Jubiläumsjahr des Fraunhofer IESE findet ihr hier: