Konferenz  /  11.11.2014  -  12.11.2014

41. DNUG Konferenz

Workshop mit Dr.-Ing. Marcus Trapp: 12.11.2014, 08:30 - 12:30 Uhr, Raum P6
"Anforderungen an Social Business aus der Sicht der Anwender: User Experience (SB21)"

In den vergangenen Jahren haben wir uns in dem Track "Social Business" vor allem um die Einführung von IBM Connections in Unternehmen beschäftigt. Nun gehen wir einen großen Schritt weiter. Es gibt viele Faktoren, um die Anwender dazu zu bewegen, mit der für sie meist neuen Technologie zu arbeiten. Eine davon ist die User Experience - die Sicht des Anwenders auf die eingesetzte Lösung.

  • Wie integriert sich die Plattform in den Arbeitsablauf? 
  • Wie sind die Funktionen, sprich die "Schalter", zu bedienen?
  • Ist die Anwendung leichtgängig und verständlich
  • Gibt es immer Stolperfallen beim täglichen Umgang?

Der Track wird eine Mischung aus interessanten, knackigen Vorträgen sowie einigen interaktiven Arbeitsphasen beinhalten.

Aus verschiedenen Blickwinkeln wird das Thema Design Thinking, User Experience sowie Social Business aktiv von den ReferentInnen und den TeilnehmerInnnen behandelt.

Weitere Informationen und Hinweise zur Konferenz erhalten Sie auf der Website der Veranstaltung.